Handball Tulln – SG Ferlach/Kärnten 29:18 (11:10)
Samstag, 2. November 2013
17.00 Uhr Sporthalle Tulln
Schiedsrichter: Stark/Schnabl (Stmk)
Endlich gewonnen!
Der Formanstieg der Mannschaft war ich den letzten 3 Wochen schon im Training deutlich erkennbar. Dazu hat sich Selly Zeh nach 4 Wochen Pause wieder fit zurückgemeldet. So ging die Mannschaft in „Bestbesetzung“ ins Spiel. Nach Videostudium war der Gegner auch keine Unbekannte. Der Start war ausgezeichnet und so konnten wir rasch deutlich mit 6:1 und später mit 11:4 in Führung gehen. Leider kam dann Sand ins Getriebe. Viele technische Fehler und zu wenig Konsequenz in der Abwehr ermöglichten es den Kärntnerinnen bis zur Pause wieder bis auf 11:10 heranzukommen. Nach einer besinnlichen Pause wurde aber rasch wieder die Form der ersten Minuten gefunden und so wurde der Vorsprung kontinuierlich bis zum Endstand von 29:18 ausgebaut.
Der deutliche Sieg gegen den Tabellennachbarn ist ein deutliches Lebenszeichen. In den nächsten beiden Spielen gegen Eggenburg und Perchtoldsdorf gilt es aber, wieder zu punkten, will man „on the road“ in die Meisterplay Off bleiben.
Das Spiel gegen Eggenburg findet bereits kommenden Samstag um 19.45 Uhr in der Sporthalle Eggenburg statt.
[Not a valid template]
Weiter Bilder sind hier zu finden: www.peterziech.com
Aufstellung und Torschützen: Burkert Nadine, Grossberger Bianca; Hoffmann Verena, Dovedan Jojo (6), Lipp Julia, Fischer Michaela (4), Tataruch Beate (4), Schwarz Julia, Kugler Raphi (5/1), Pulikowski Alina, Zeh Selina (9/4), Zeh Cordula (1), Schindl Kerstin, Vizvary Beate;