SG Krems/Langenlois – HC Tulln (8:10) 16:25
Das erste Spiel der U12 männlich war geprägt von einer nervösen Anfangsphase. Man wusste noch nicht recht wusste wo man steht bzw. wie man die gegnerische Deckung knacken kann.
Die Umstellungen zum Vorjahr sind ja keine kleinen, darf man in der U12 ja bereits eine „normale“ offensive Deckung spielen und ist nicht zur Manndeckung verpflichtet. Dies setzten die Tullner hervorragend um, wurde in der „3:2:1“ – Deckung schon sehr gut ausgeholfen und die Räume eng gemacht, so hatte man im Angriff noch das eine oder andere Problem. Vor allem im Abschluss wurde etwas nachlässig mit den sich bietenden Chancen umgegangen.
Im Großen und Ganzen konnten die Kremser aber immer auf Abstand gehalten werden und so fuhren die Jungs einen ungefährdeten Sieg mit +9 ein. Der mit etwas mehr Konsequenz auch höher ausfallen hätte können.
Doch das Positive überwiegt, denn im ersten Saisonspiel schon so eine solide Deckungsleistung abzurufen beeindruckt.
Aufstellung bzw. Tore: Zalewski (Tor), Irlacher, Burkert, Adler (1), Schobert, Rinderhofer (4, 0/1 – 7m), Wutzl (11), Bonic (7, 2/3 – 7m), Bratic (1, 0/1 – 7m), Nigg (1), Freygner